Autorin: Britt Launspach

Vereint durch gemeinsame Werte

Wir glauben an die Stärke von Netzwerken. Und die Power, die sich aus der Kombination unserer eigenen Netzwerke ergibt. Vor diesem Hintergrund gründeten wir 2019 alice&britt. Denn auch wenn wir als 2-Women-Business* an den Start gingen: Durch unsere Kontakte zu anderen Selbstständigen, Vereinen, Organisationen und Agenturen wussten wir, dass wir bei Bedarf von 0 auf 100 an Zugkraft gewinnen können. Was uns dabei immer wichtig war: Dass wir mit unseren Partner:innen die gleichen Werten teilen. Denn die Entscheidung darüber, mit wem wir wie zusammenarbeiten, war einer der Gründe für die Selbstständigkeit. Und was uns täglich treibt, sind gemeinsame Projekte mit Impact, die uns Freude bringen.

Über die letzten Jahre wurden Freund:innen zu Business-Partner:innen und Business-Partner:innen zu Freund:innen. Von manchen Kontakten mussten wir uns verabschieden, aber alles in allem wuchs unser Netzwerk. Und einige Partner:innen wurden fester Bestandteil unseres Teams.

Gemeinsam entwickeln wir nun wirkungsvolle Kommunikationsprodukte, die durch die verschiedenen Skills eine ganz besondere Dynamik bekommen. Ob Kommunikationsstrategien, Social Media- und Online-Marketing-Beratung, Grafik Design, Datenanalyse, Texterstellung oder dem Aufbau von Websites – wir vereinen alles unter einem Dach, ohne an Flexibilität einzubüßen. Gemeinsam werden die Köpfe zusammengesteckt, Pläne und Strategien entwickelt, um dann die Ärmel hochzukrempeln.

Dürfen wir vorstellen?**

User Experience und Design

Sandra Altmeyer

Sandra Altmeyer

Senior Designerin und Expertin für Empathic UX und UI Design

Sandra arbeitet schon seit Jahren als Beraterin und Senior Designerin am optimalen Nutzererlebnis digitaler Medien und macht sich insbesondere für sogenanntes Empathic Design stark, also Design mit Impact auf Gesellschaft und Umwelt.
sandra-altmeyer.de


IT und Data

Joe Ginciauskas

Developer, Experte für nachhaltige Website-Programmierung

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Web Developer im Gepäck beschäftigt sich Joe mit der optimalen Umsetzung von digitalen Auftritten im Sinne von bestmöglicher Funktionalität und Nachhaltigkeit.
auskas.de

Joe Ginciauskas
Amir Rahbaran

Amir Rahbaran

IT-Berater & Datenanalyst (Data Science & BI)

Mit seiner Arbeit in der Data Science hilft Amir Ressourcen einzusparen – als Schlüssel für nachhaltiges Wirtschaften. Dank seinem Know-how macht er Daten sichtbar und zugänglich und hilft bei der Nutzung von Automatisierungen und künstlicher Intelligenz.

idalytics.com


Online- und Social Media Marketing

Julia Walter

Julia Walter

Beraterin für Marketing & Kommunikation

Julia erarbeitet Konzeptionen für die digitalen Touchpoints der Kunden. Sie unterstützt bei der crossmedialen Marketingkonzeption bis hin zum spezifischen Social Media Marketing.

mk-juliawalter.de


Contentkonzeption und -produktion

Laura Trus

Texterin und Schreibtrainerin

Laura arbeitet seit 8 Jahren als Texterin und setzt sich für Content ein, der empathisch, verständlich und nützlich zugleich ist. Ihr Motto lautet: Feinsinn statt Lärm.

laura-trus.de

Saskia Balke-Homberg

Fachtexterin Healthcare, Lifestyle & Nachhaltigkeit

Als Senior-Texterin und -Redakteurin kreiert Saskia authentische Botschaften und Ratgebertexte für verantwortungsvoll handelnde Unternehmen. Ihre Lieblingsdisziplin: Fachwissen in leicht konsumierbaren Content zu verpacken.

saskiabalke.de

Daniel Jakubowski

Autor, Redakteur und Kommunikationsberater

Als journalistischer und wissenschaftlicher Autor ist Daniel flexibel im Umgang mit ganz unterschiedlichen Texten. Dazu ist er als Psychologe versiert in der Konstruktion und Anpassung der richtigen Wirkung von Texten und anderen Medien.

daniel-jakubowski.de

Beratung für nachhaltiges Wirtschaften

Logo von UNO INO der Beratung für nachhaltiges Wirtschaften

Hinter UNO INO steckt ein Team von Beraterinnen, Coaches und Trainerinnen, Expert*innen in unterschiedlichen Disziplinen und mit viel Erfahrung. Vereint durch die Leidenschaft für nachhaltiges Handeln berät UNO INO beim Aufbau oder der Transformationen nachhaltiger Organisationen.

Das Angebot erstreckt sich von der Anlage von Nachhaltigkeitsstrategien und Nachhaltigkeitsberichten über Klimamanagement bis zur Etablierung von Diversität in Unternehmen und mehr.

unoino.de


*Korrekt müsste es „4-Women-2-Dog-Business“ heißen. Denn zum Anfang von alice&britt wurden wir noch um zwei tolle Mitarbeiter:innen verstärkt.

**Bei den vorgestellten Partner:innen handelt es sich nur um einen Auszug aus unserem Netzwerk. Mit der Zeit – und spätestens mit unserer neuen Über uns-Seite im ersten Frühjahr 2023 – werden auch noch viele weitere unserer wertvollen und tollen Partner:innen hinzukommen.

Fotocredit Aufmacher-Bild: Walter Rock

Du willst dich mit uns zum Thema austauschen?

Dann lass uns doch
auf einen digitalen Kaffee treffen 😊
Oder schreib uns einfach eine Mail.
Anrufen geht natürlich auch.