Der Methodenkoffer

Zielgruppen zur Aktion bringen

mit Behaviour-Patterns, User Experience und Zielgruppen–Kampagnen

Zielgruppen verstehen

mit Personae, Sinus Milieus, Zielgruppen–/Stakeholder–Einbindung und Kundenreise

Veranstaltungen nachhaltig
konzipieren und produzieren

entlang von Richtlinien für nachhaltige Events und mithilfe passender Tools, wie CO2–Rechnern

Messbare Ziele entwickeln

durch die Ermittlung von KPIs

Webseiten nachhaltig ausrichten

mit den richtigen Technik– und Design–Prinzipien

Wirkungsvolle Inhalte produzieren

mit starken Narrativen, Storytelling und inklusiver Sprache

Unser Anspruch an nachhaltige Workshops und Kick-offs

Grafik mit stilisiertem Zug auf einer Brücke über die Vegetation, um Klimaneutralität zu symbolisieren

Klimaneutral reisen

Wir versuchen möglichst mit Zug und öffentlichen Nahverkehrsmitteln – oder dem Rad – anzureisen

Stilisierte Person und Sprechblase auf einem Notebook, um digitale Vernetzung zur Vermeidung von Reisen zu symbolisieren

Reisen minimieren

Konzeption und Strategie lassen sich meist am besten gemeinsam an einem Tisch erarbeiten. Für alle weiteren Abstimmungen setzen wir lieber auf digitale Meetings.

Location-Icon, um Treffpunkte und Veranstaltungsräume zu symbolisieren

Klimaneutrale Veranstaltungsräume

Wenn wir die Gastgeberinnen sind, versuchen wir möglichst klimaneutrale Locations für unsere Workshops zu organisieren.

Grafik mit Notebook und Präsentations-Tools zur Symbolisieren von Papiereinparung

Papier sparen

Wir arbeiten möglichst mit Whiteboard, statt Flipchart - oder mit digitalen Tools wie Miro. Anstelle von Moderationskarten aus Papier setzen wir wiederverwendbare sticky Post-its ein.

Icon mit Personen an einem Tisch

Partizipation stärken

Wir streben an, alle relevanten Stakeholder bereits in die Kick Off-Workshops einzubinden, um schon im frühen Stadium Identifikation und Teilhabe zu ermöglichen.

Hände, die sich im Kreis umfassen, in der Mitte ein Herz. Das Icon soll Inklusion symbolisieren

Inklusion fördern

Bei unseren Workshop-Unterlagen und der Moderation achten wir auf eine Sprache, die alle einschließt und keine Personengruppen diskriminiert.

Überzeugt?

Dann vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch und wir schauen, wohin die Reise gehen soll. Bei Fragen können Sie uns auch anrufen oder eine Mail schreiben.

Gespräch vereinbaren Termin für Ihre unverbindliche Erstberatung buchen