Aufgeklapptes Notebook mit der neuen Webseite von aliceundbritt

aliceundbritt 2.0: Unsere neue nachhaltige Website ist live

22. November 2022

Wir sind endlich nachhaltig live! Was längst Angebot an unsere Kunden war, nämlich eine effiziente Nachhaltigkeitskommunikation, sind wir nun auch mit unserem eigenen Marketing angegangen. Ein Grundpfeiler dabei: unsere eigene Website. Wir erklären, worauf es bei einer nachhaltigen Website ankommt und was wir genau mit unserem Team gemacht haben.

Ausgebrannt für die Pflege: Hilfe für pflegende Angehörige

29. März 2021

Über Nacht wurde Britt zur pflegenden Angehörigen ihres Vaters. Was auf sie und ihre Familie zukam und wie ihre Erfahrungen zum inneren Motor für die Erarbeitung neuer Lösungen wurden, berichtet sie in ihrem Artikel.

Corona als Chance für die Pflege? Ein Erfahrungs- und Meinungsbericht

08. Januar 2021

Während der Corona-Pandemie zeigen sich die Missstände in der Kranken- und Altenpflege deutlicher als lange zuvor: Fachkräftemangel, soziale Verarmung der Pflegebedürftigen, fehlende medizinische Ausrüstung sind nur einzelne Punkte, weiß Luise Berger. Ein Erfahrungsbericht